Österreich

Lehrling schoss sich mit Pistole 16-cm-Nagel in Fuß

Heute Redaktion
Teilen

Das tut weh! Ein Lehrling (16) schoss sich am Dienstag auf einem Dach einen 16 Zentimeter langen Nagel in den Fuß. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

Die Feuerwehr musste extra mit einer Drehleiter zu der Baustelle in Enns (Bez. Linz-Land) anrücken, um den verletzten 16-Jährigen vom Dach zu befreien. Der Bursch hatte sich zu Mittag gegen 12.30 Uhr mit einer Nagelpistole unabsichtlich in den Unterschenkel geschossen. Seine Kollegen alarmierten die Rettungskräfte.

Der 16 Zentimeter lange Nagel steckte in seinem Fuß – er kam nicht mehr alleine vom Dach herunter. Notarzt war auf "Heute"-Nachfrage beim Roten Kreuz nicht notwendig.

Ein Rettungswagen brachte den jungen Arbeiter ins Unfallkrankenhaus nach Linz.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    (mip)