Sie besteht auf "Miss Schnurr"

Lehrerin hält sich für Katze, faucht ihre Schüler an

Eine australische Lehrerin, die sich offenbar als Katze identifiziert, sorgt für Aufsehen. Das zuständige Bildungsministerium zieht Konsequenzen.
Newsdesk Heute
12.02.2025, 19:07

Eine australische High School-Lehrerin aus Brisbane soll sich selbst als Katze bezeichnet haben, Schüler angefaucht und sich vor ihnen die Handrücken abgeschleckt haben. Der Aufdecker-Bericht der "Courier Mail" über diese Possen sorgte für einen Aufschrei.

Fotos und kurze Videos zeigten die Lehrerin in einem Klassenzimmer, wo sie ein Stirnband mit Katzenohren und ein Schlüsselband mit dem Wort "purr" trug. Entsprechend hatten die Kinder sie mit "Miss Schnurr "(eng. "Miss Purr") anzureden.

"Es ist absolut ekelhaft"

Ein Angehöriger einer Schülerin schilderte, dass die Frau ihre Schutzbefohlenen sogar  angefacht und angeknurrt haben: "Sie zwingt die Kinder, sie 'Miss Purr' zu nennen, und kreischt und knurrt, wenn sie nicht zuhören. Sie sitzt in der Klasse und leckt sich die Hände. Es ist absolut ekelhaft."

Ein andere Mutter berichtete anonym, dass sein Kind die Lehrerin im Vorbeigehen anbellen würde: "ich möchte Lehrer, auf die ich mich verlassen kann, dass sie meinen Kindern das beibringen, was sie im Leben brauchen, und dass sie jemand sind, zu dem sie aufschauen können. Wie sollen sie jemanden respektieren, die mit Tierohren herumläuft?"

Die Schule sei sich der Bedenken der Eltern bewusst und der Schulleiter habe das Problem direkt mit der Lehrerin besprochen, hieß es in einer ersten Stellungnahme aus dem Bildungsministerium von Queensland.

Wenige Tage später folgten erste Konsequenzen für die Möchtegern-Samtpfote: "Lehrerinnen und Lehrer müssen sich an die höchsten Standards in Bezug auf Professionalität und Ethik halten. Dieses Verhalten ist an staatlichen Schulen in Queensland nicht akzeptabel", wird ein Ministeriumssprecher nun zitiert. Die Pädagogin wurde demnach suspendiert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.02.2025, 19:53, 12.02.2025, 19:07
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite