Szene
LeBron James produziert sein eigenes Biopic
Das Buch "Shooting Stars" über das Jugend-Basketballteam des späteren NBA-Stars wird verfilmt.
Derzeit steht LeBron James bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag. Umtriebig ist der Spitzenathlet aber auch abseits der Courts. Gemeinsam mit Maverick Carter gehört ihm die Produktionsfirma SpringHill Entertainment, unter anderem sind Reboots des Slasher-Klassikers "Freitag der 13." und der Komödie "House Party" sowie die Netflix-Serie "On Her Own Ground" in Arbeit.
Das neue Projekt von SpringHill Entertainment ist ein sehr persönliches für LeBron. Er produziert sein eigenes Biopic, basierend auf dem Buch "Shooting Stars", das er gemeinsam mit Buzz Bissinger schrieb. Der Titel ist dem Basketball-Team aus Akron, Ohio, entlehnt, in dem LeBron als Zehnjähriger gespielt hatte.
Laut "Variety" wird die Filmbiografie zusätzliche Elemente aus dem Leben des NBA-Stars enthalten. Juel Taylor ("Creed II") und Tony Rettenmaier (dessen Drehbuch-Vita bisher "nur" Kurzfilme umfasst) zeichnen für das Skript verantwortlich. Chris Robinson ("Beats") führt Regie. Weder der Titel des Films noch das Startdatum stehen bisher fest.
(lfd)