People
Laura Müllers neuer Werbepartner erntet Shitstorm
Die Ehefrau von Michael Wendler promotete falsche Wimpern auf Instagram. Das Unternehmen hinter dem Produkt erntete harte Kritik dafür.
Knapp einen Monat nach dem Verschwörungsvideo von Michael Wendler traut sich Laura Müller wieder Werbung auf Instagram zu machen. Am Sonntag postete sie mehrere Stories, in denen sie künstliche Wimpern der Firma "Highland" bewirbt.
"Absolut unseriös"
Für diesen Werbedeal hagelte es mächtig Kritik – aber nicht für Laura, sondern für das Unternehmen hinter dem Produkt. "Absolut unseriös! Kaufland, RTL und viele andere Firmen haben sofort die Werbekampagnen gestoppt und wollen mit Corona-Leugnern nichts zu tun haben, aber ihr macht einfach weiter mit Laura Müller", schreibt etwa ein Follower. Ein anderer Nutzer kommentiert: "Alle haben Angst vor einer zweiten Corona-Welle und Ihr macht mit Frau Wendler Werbung??? Habt Ihr Werbung so nötig? Läuft es so schlecht?".
Firma löscht böse Kommentare
"Highland" selbst äußerte sich nicht dazu, löschte aber viele kritische Kommentare. Offenbar ein Fehler, wie sich herausstellte: "Kommentare löschen und User bei berechtigter Kritik mundtot machen, geht einfach nicht. In der Außenwirkung seid ihr seit gestern extrem gesunken. Schlimmer geht es fast nicht", ärgert sich ein Insta-Nutzer.