Szene
Laura Dern spricht über ihre Rolle in Star Wars VIII
In der "Ellen DeGeneres Show" sprach die Aktrice über ihr "Krieg der Sterne"-Erlebnis. Ein neues Set-Foto wurde auch präsentiert.
Wer eine Rolle in einem "Star Wars"-Film ergattert, muss höllisch aufpassen, sich nicht zu verplappern (beziehungsweise dabei nicht erwischt zu werden). Disney und Lucasfilm hüten ihre "Krieg der Sterne"-Geheimnisse mit Argusaugen.
Ein bisschen durfte Laura Dern auf der Talkshow-Couch von Ellen De Generes dann aber doch verraten. Dern wird in "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" als Vice Admiral Amilyn Holdo zu sehen sein und zollte beim Dreh ihrer langjährigen Faszination für die berühmte Sci-Fi-Saga Tribut.
"Rian Johnson, unser umwerfender Regisseur, erzählt immer diese wirklich peinliche Geschichte", so Dern, "darüber, wie er in den Schneideraum ging und - ich habe Waffen in einer Szene, gut, jetzt habe ich das verraten - wortwörtlich gehört hat, wie ich Geräusche gemacht habe. Ich habe sie [zuvor] nur als Kind in meinem Zimmer gemacht. Festgehalten auf Film hört man mich 'Pew Pew Pew' machen. Es ist so peinlich."
Im fertigen Film klingen die Soundeffekte dann sicherlich ein wenig anders... "Star Wars Episode VIII: Die letzen Jedi"startet am 14. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos.
(lfd)