Szene
Larissa Marolt führt seit Dschungel ein Doppelleben
Als österreichischer Schauspiel-Export startet Model Larissa Marolt in Deutschland durch. In ihrer Heimat hat sie aber noch andere Verpflichtungen.
Hervorragende Nachrichten für Larissa Marolt (27): In der ZDF-Krimi-Serie "Blutige Anfänger" spielt sie ihre erste Hauptrolle. Davor war die schöne Kärntnerin, die 2009 als eigenwillige Model-Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" auf sich aufmerksam machte, bereits in den TV-Seifenopern "Anna und die Liebe" und "Sturm der Liebe" zu sehen.
"Ich habe sowieso eine Leidenschaft für Krimis", erklärt Larissa ihre Entscheidung gegenüber der "Bild". "In der Serie habe ich eine dunkle Seite – der Zuschauer weiß nie, ob ich gut oder böse bin."
Doppelleben abseits der Kamera
Abseits der Kamera zeigt Larissa, die 2014 zur Dschungel-Vizekönigin gewählt wurde, ebenfalls eine ganz andere Seite. Als Teilhaberin und Managerin ist sie nach ihrem TV-Auftritt im Dschungelcamp in den elterlichen Hotelbetrieb am Klopeiner See eingestiegen. „Ich wollte das Geld, das ich verdient habe, in einem Bereich anlegen, in dem ich mich auskenne", verrät sie. "Und ich wollte mich von der Schauspielbranche nicht zu abhängig machen."
Die Arbeit im und für das Hotel sieht Larissa als Abwechslung zu ihrem Schauspiel-Job und kommentiert es augenzwinkernd: "Ich führe quasi ein Doppelleben, was das angeht. Einerseits in den Metropolen kreativ als Künstlerin, in meiner Heimat Kärnten aber geerdet als Hotelierin."
"Blutige Anfänger"
ab Mi 29.1.2020
19.25 Uhr
ZDF