Rennen in Val d´Isere
Läuferin stürzt bei Abfahrt spektakulär ins Ziel
Ein schwerer Sturz überschattet die Frauen-Abfahrt in Val d´Isere. Die Kanadierin Stefanie Fleckenstein flog spektakulär ins Ziel.
Die einzige Kanadierin im Rennen war mit Nummer 23 ins Rennen gegangen, ehe sie kurz vor dem Ziel spektakulär abflog. Fleckenstein war am Ende des Laufes bereits entkräftet, als ihr Ski beim vorletzten Tor verschnitt. Die 26-Jährige konnte nicht mehr dagegenhalten und kam zu Sturz.
Laute Schreie
Zwar rutschte die Kanadierin ins Ziel, wurde mit 1,94 Sekunden Rückstand gewertet, allerdings blieb die Abfahrtsläuferin im Zielbereich liegen, konnte nicht selbst aufstehen. Über die Mikrofone waren laute Schmerzensschreie der Speed-Läuferin zu hören. Im Zielbereich wurde es ganz still. Das Rennen wurde sofort unterbrochen.
Schnell eilten Einsatzkräfte zur 26-Jährigen, die sich bereits das Knie hielt. Es besteht der Verdacht einer schweren Beinverletzung, die Kanadierin wurde schließlich mit einem Akia aus dem Zielraum gebracht. Mit einem Krankenwagen im Zielraum wurde Fleckenstein dann ins Krankenhaus gebracht. Weitere Untersuchungen folgen.
Das Rennen war rund 20 Minuten unterbrochen.