People

Ladendiebstahl – Wiener Influencerin gesteht nun alles

Christl Clear zählt zu Österreichs Top-Bloggerinnen. In einer Podcast-Folge berichtet die Wienerin nun über dunkle Seiten ihrer Vergangenheit.

Heute Redaktion
Die sympathische Influencerin Christl Clear berichtet über ein Delikt aus ihrer Vergangenheit.
Die sympathische Influencerin Christl Clear berichtet über ein Delikt aus ihrer Vergangenheit.
Starpix / picturedesk.com

"Treffen sich Drei" heißt der populäre Podcast, in dem Comedian Michi Buchinger, Medienmacherin Christl Clear und Autor Thomas Brezina zu hören sind. Die drei Freunde philosophieren jede Woche mit viel Humor und Tiefgang über Dinge, die sie in ihrem Alltag und ihrer Vergangenheit bewegt haben.

So auch in der Folge Anfang April als es heißt: "Erzähl' über deine erste große Liebe".  Der "Tom Turbo"-Erfinder lässt aufhorchen, denn er findet das Verliebtsein überschätzt. Dennoch erzählt er von einer romantischen Geschichte über einen Schwarm, den er während seines Studiums in London kennengelernt hat und Jahrzehnte später zufällig wieder getroffen hat. Die große Liebe wurde es nicht, dafür eine innige Freundschaft.

Auch der ehemalige "Dancing Star" berichtet über seine erste große Liebe, wobei das Wort groß vielleicht falsch bemessen ist. Es handelte sich bei Buchingers erster Liaison um eine Bekanntschaft aus dem Internet, die bald zu mehr als dem bloßen Schriftverkehr führte. Einziger Haken: Der Youtuber lebte damals noch im Burgenland, sein Angebeteter in Oberösterreich. Für gemeinsame Treffen wählten die beiden Männer Wien, was auf Dauer zu anstrengend wurde.

Als Christl Clear an der Reihe war, von ihrer ersten Liebschaft zu erzählen, herrschte Fassungslosigkeit. So gab sie preis, dass sie für ihren damaligen Schwarm Daniel Ladendiebstahl beging. Das Delikt hat sich zugetragen, als die Instagramerin noch in der Unterstufe war. "Ich habe mich tatsächlich strafbar gemacht für Daniel, ich habe Ladendiebstahl begangen mit 13", gesteht die Wienerin schonungslos ehrlich in der Podcastfolge. "Weil ich ihn beeindrucken wollte und ich bin erwischt worden", erläutert Christl die Motive für ihren jugendlichen Leichtsinn. Das Diebesgut bestand aus ein paar Himbeerkracherl und Milky Ways. "Ich ess' keine Schokolade, aber ich hab’s für Daniel gefladert." 

VIP-Bild des Tages 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz