Einsatz in Donaustadt

Kurz nach Haftentlassung – Teenie begeht nächste Tat

Nur zehn Minuten nach seiner Haftentlassung wagte der 15-Jährige erneut einen Raubversuch. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr schritten ein.
Newsdesk Heute
14.04.2025, 17:24

Am Montagnachmittag soll der 15-jährige Bulgare im Bereich des Kagraner Platzes von einem Passanten die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Dabei soll er das Opfer bedroht und geschlagen haben. Der Passant wehrte sich und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Feuerwehrmänner kamen zur Hilfe

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien fuhren dabei zufällig vorbei und schritten ein. Daraufhin flüchtete der Jugendliche in seine nahegelegene Wohnung. Dort konnte er von WEGA-Beamten angetroffen und festgenommen werden.

10 Minuten davor aus Haft entlassen

Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche nur zehn Minuten vor dem Vorfall auf freiem Fuß aus der Haft entlassen wurde. Bereits davor stand er im Verdacht, einen Raub begangen zu haben und wurde deswegen vorläufig festgenommen.

Auf Anweisungen der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Jugendliche aufgrund des erneuten Vorfalls in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.04.2025, 20:26, 14.04.2025, 17:24
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite