Zwischenfall in Penzing

Hausverbot im Geschäft – Kunde attackiert Polizistin

Polizeibeamte wurden zu einem Lebensmittelgeschäft gerufen, nachdem es zwischen einem Mitarbeiter und einem Kunden zu einem Streit gekommen war.
Newsdesk Heute
12.04.2025, 11:25

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden Freitagmittag, 12.30 Uhr, zu einem Lebensmittelgeschäft gerufen, da es zwischen einem Mitarbeiter und einem Kunden zu einem Streit gekommen sein soll.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter dem Mann aufgrund einer offensichtlichen Trunkenheit und seines dadurch unangemessenen Verhaltens, Hausverbot erteilt haben soll.

Schreie und Tritte

Dabei soll es zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem der Mitarbeiter leicht verletzt wurde. Ebenso wurden Waren durch den Mann beschädigt. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 39-Jährige äußerst unkooperativ, aufbrausend und schrie lautstark umher.

Der Pole unterschritt immer wieder die Distanz zu den Beamten und kam der mehrfachen Aufforderung, sein strafbares Verhalten einzustellen, nicht nach. Der 39-Jährige wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.

Im Zuge der Festnahme widersetzte er sich dieser mehrfach durch Körperkraft und versuchte eine Beamtin mit Tritten zu verletzten. Ein durchgeführter Alkovortest ergab 1,04 Promille. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freien Fuß mehrfach angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.04.2025, 11:37, 12.04.2025, 11:25
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite