Moderiert wurde die Verleihung von Megan Mullally. Auch sie fand Worte für die Geschehnisse in der Ukraine: "Ich denke, wir sprechen für alle hier, wenn wir sagen, dass wir auf eine schnelle und friedliche Lösung hoffen." Dann fügte sie hinzu: "Insbesondere, f*** dich und geh nach Hause, Putin."
Im Publikum fand ihr Statement viel Zuspruch. Als die Kamera dann auf Kristen Stewart schwenkte, setze diese sogar noch einen drauf: Die Schauspielerin zeigte dem russischen Präsidenten den Mittelfinger. Ein Twitter-User hielt diesen Moment für die Ewigkeit fest:
"Heute stehen wir an der Seite der Menschen in der Ukraine", sagte die Schauspielerin bei ihrem Bühnenauftritt. "Wir stehen für die Hunderttausende Flüchtlinge, die vor diesem Krieg fliehen", fügte sie noch hinzu. Auch auf Twitter, wo Stewarts Stinkefinger geteilt wurde, erhält sie Zuspruch von ihren Fans.
Kristen Stewart (31) hat ein erfolgreiches Jahr vor sich. Für ihre Darstellung der Diana in "Spencer" wurde die 31-Jährige sogar für einen Oscar nominiert.