Szene
Kristen Stewart steht für Chanel vor der Kamera
Als Markenbotschafterin von Chanel wird Kristen Stewart (27) den neuen Duft des Modehauses präsentieren. Das Parfüm "Gabrielle Chanel" gibt's ab September.
Bereits seit 2013 ist Kristen Stewart (27) eine der Markenbotschafterinnen des französischen Modehauses Chanel. Nun soll die Schauspielerin das neue Parfüm 'Gabrielle Chanel' repräsentieren. Olivier Polge kreierte das Produkt, das im September auf den Markt kommen soll.
Bei dem kurzen Werbefilm, in dem Stewart die Hauptrolle übernahm, führte Ringan Ledwidge Regie, wie "WWD" berichtet. Erst vor Kurzem trennte sich die "Twilight"-Darstellerin von ihren langen Haaren, wofür sie sich die Erlaubnis von Chanel einholen musste. Schon lange habe sie davon geträumt, diesen Schritt zu wagen, wie ihre Stylistin Bridget Brager gegenüber "FashionWeekDaily" verriet.
Stewart durfte sich Haare abrasieren
Wegen ihrer Arbeit habe Kristen aber auf ein Umstyling verzichtet. Doch "dann gab es eine Möglichkeit [dazu] durch ihren neuen Film, um zu entscheiden, wer ihr Charakter sein würde. Eines Morgens haben wir zusammengearbeitet und sie erwähnte, dass sie sich die Haare gerne abrasieren würde und ich sagte 'Okay, das können wir machen!' Sie ist ausgeflippt, sie sagte: 'Wir können das wirklich heute machen?' Also nahm ich Kontakt zu Chanel auf und sie haben uns ihr Einverständnis gegeben."
Auf der Premiere ihres Films "Personal Shopper" schockte die Schauspielerin die Öffentlichkeit dann mit ihrer neuen Kurzhaarfrisur. Über den radikalen Schnitt sagt Bridget weiter: "Wir hatten nur eineinhalb Stunden Zeit vor der Premiere [...] Wir haben ihr Haar platinblond gefärbt und ihr den Kopf abrasiert [...] Ich war so nervös, weil wir wirklich in der letzten Sekunde entschieden hatten, das zu tun und man weiß nie, was dabei rauskommt."
Stewart hat bereits einige Werbespots für die französische Modemarke gedreht.
(adu/bang)