Szene

Kristen Stewart: Shitstorm wegen Chanel-Kampagne

Schauspieler Kristen Stewart (27) ist das Gesicht des brandneuen Chanel-Parfüms - doch nicht Allen gefällt das!

Heute Redaktion
Teilen

Kristen Stewart ist schon seit 2013 eine der Markenbotschafterinnen des französischen Modehauses. Nun wird sie das neue Parfüm "Gabrielle Chanel" repräsentieren. Olivier Polge kreierte das Produkt, das im September auf den Markt kommen soll. Die 27-Jährige sei wegen ihrer "strahlenden, rebellischen Art" als Gesicht des Duftes ausgewählt worden.

Doch nicht allen Chanel-Fans gefällt diese Entscheidung: Denn viele finden Kristen Stewart für den Job ungeeignet.

Warum? "Stewart ist weit davon entfernt, strahlend zu sein. Sie sieht immer unzufrieden mit ihrem Leben aus. So gelangweilt, so unglücklich", kommentierte ein User auf der offiziellen Facebook-Seite von Chanel. Ein anderer meint: "Gabrielle sollte den Beginn von Chanels Leben repräsentieren, als sie jung, hoffnungsvoll und unbekannt war. Ich hatte gehofft, ein neues Gesicht mit derselben Energie zu sehen, keine bekannte Prominente, die bereits abgestumpft ist vom Ruhm."

Andere Kommentare lauten: "Ich sehe sie immer als jungenhaftes Mädchen, überhaupt nicht feminin." und "Eine Frau ohne Substanz, die solch eine negative Aura umgibt. Nein danke, Chanel."

Hier noch der (gewöhnungsbedürftige) Werbeclip:

(ek)