People
Krass! "Game Of Thrones"-Star vollkommen verändert
Mit seiner Rolle als Joffrey Baratheon wurde Jack Gleeson zum Star. "Game Of Thrones"-Fans müssen bei diesen Bildern trotzdem zweimal hinsehen.
Bereits in jungen Jahren schlüpfte Jack Gleeson (31) in eine der ikonischsten und gleichzeitig eine der meist gehassten Rollen aller Zeiten. In der Erfolgsserie "Game Of Thrones" bestieg er als Joffrey Baratheon den eisernen Thron und herrschte als grausamer Tyrann, bis er schlussendlich vergiftet wurde und den Serientod starb.
Hier lesen: Kommt Ken-Film mit Ryan Gosling?
Anschließend verschwand der Schauspieler von der großen Leinwand, zog sich aus der Welt der Schönen und Reichen zurück. Stattdessen widmete sich der mittlerweile 31-Jährige seiner Bildung, studierte Theologie und Philosophie. Lediglich ab und an spielte der gebürtige Ire kleineren Produktionen mit, öffentliche Veranstaltungen und Social Media mied er vollkommen.
Neuer Look und neue Rollen
Nun können ihn seine Fans endlich wieder in einer größeren Rolle bestaunen. Auf den ersten Blick erkennen dürften ihn jedoch nicht alle. In der vierten Staffel des Netflix-Hits "Sex Education" ist er zu sehen. Aus dem blonden Burschen ist jedoch mittlerweile ein Mann mit dunklen langen Haaren und Schnurrbart geworden.
Die Freude auf den sozialen Medien über sein Comeback ist groß. Es bleibt außerdem nicht bei diesem Auftritt. Noch in diesem Jahr wird er neben Liam Neeson (71) in dem Thriller "In the Land of Saints and Sinners" zu sehen sein und zusätzlich bei der Neuauflage der "Fünf Freunde" mitwirken.