Wirtschaft

Kotányi bringt Gewürze für die vegetarische Küche

Die neuen Gewürz-Mischungen von Kotányi sind für Vegetarier gedacht. Die Veggy-Linie kommt ohne Salz aus.

Heute Redaktion
Teilen

Mit "Veggy" hat der heimische Gewurzhersteller Kotányi eine Produktlinie herausgebracht, die speziell fur die fleischlose Kuche konzipiert ist. Die Geschmacksvielfalt vegetarischer Gerichte soll mit fein abgestimmten Kräutern und Gewurzen unterstrichen werden. Die neuen Wurzmischungen mit Superfood-Basics bestehen dabei ausschließlich aus naturlichen Zutaten und kommen ganz ohne Salz aus.

"Wir möchten mit Veggy nicht nur Vegetariern neue Gemusekreationen anbieten, sondern auch die wachsende Gruppe der Flexitarier inspirieren, die gerne öfter einen fleischlosen Tag einlegen", so Erwin Kotányi, Geschäftsfuhrer des niederösterreichischen Familienunternehmens.

Die neue Veggy-Linie von Kotányi ist ab sofort im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Hier die einzelnen Sorten:

Classic – mit Grunkohl

Die Mischung mit Grunkohl wurde fur fleischlose Gerichte konzipiert: Sie eignet sich optimal fur Gemusepfannen, Kartoffelgerichte, Aufläufe und Gratins, Gemuselaibchen, Strudel sowie Aufstriche.

Picture

Hot + Spicy – mit Hanfprotein

Unterschiedliche Chili-Arten, Paprika und Koriander sorgen fur Schärfe, Zimt rundet ab und Hanf macht die Mischung geschmacklich noch interessant. Die Mischung ist perfekt fur Wraps, Chili sin carne, Tex-Mex Gerichte, Eintöpfe, Suppen, Dips und Chutneys.

Exotic – mit Curcuma

Eine Kombination aus Curcuma, Mango und Koriander, um vegetarischen Gerichten eine exotische Note zu verleihen – gut geeignet fur Currys, Tofugerichte, Couscous, Quinoa, Reisgerichte, Suppen, Aufstrichen und Dips.

Sweet – mit Maca

Die Sweet Mischung mit Orangen- und Zimtgeschmack und fein vermahlenem Maca versußt vegetarische Tage und verfeinert Joghurt, Milchreis, Pudding, Pancakes, Cremen und Desserts, Muffins, Cupcakes, Smoothie-Bowls, Musli und Porridge. (red)