Nach Altach-Aus
Korb von Klopp für Klose: "Gibt keinen Bonus"
Ex-Altach-Coach Miroslav Klose wollte von Jürgen Klopp lernen. Der Liverpool-Trainer gab dem Weltmeister einen Korb.
Es wäre wohl der Traum von vielen Trainern, Star-Coach Jürgen Klopp beim Training auf die Finger zu schauen. Ex-Altach-Übungsleiter Miroslav Klose fragte bei Liverpool an, kassierte aber eine Absage.
Der Weltmeister von 2014 verrät der "Bild": "Ich hätte gerne bei ihm hospitiert, aber das hat leider nicht geklappt …"
Kein Bonus für Weltmeister
Der WM-Rekordtorjäger ist vereinslos. Nach dem Altach-Aus hätte er gerne von Klopp gelernt: "Kloppo hat den Grundsatz, dass er nur seine Ex-Spieler bei sich hospitieren lässt. Das verstehe ich auch, sonst hätte er wohl gar keine Ruhe mehr. Für mich ist das schade – ich habe bei ihm angefragt, aber eine freundliche Absage erhalten. Da gibt es keinen Bonus."
Dabei ist der Trainer der "Reds" gnadenlos. Nicht einmal für eine deutsche Fußballlegende macht der 56-Jährige eine Ausnahme.
Klose war als Spieler unter anderem für die Bayern und Lazio Rom aktiv, holte als Profi zweimal die deutsche Meisterschaft und wurde italienischer Pokalsieger.
Als Trainer läuft es für ihn bislang nicht so erfolgreich. Als Bundestrainer-Assistent unter Jogi Löw und Bayern-"Co" unter Hansi Flick hatte sich Klose seine ersten Sporen an der Seitenlinie verdient, ehe er im Sommer 2022 bei Bundesligist Altach seinen ersten Posten als Cheftrainer erhielt. Nach 24 Spielen war mit einem Punkteschnitt von nur 0,83 Zählern pro Partie im März des Vorjahres vorzeitig Schluss.