Musik
Konzert in Bern: "Gabalier-Anhänger wie Metal-Fans"
Über 16.000 Schlagerfans begeisterte Andreas Gabalier auf der Berner Allmend. Zuvor wurde das Konzert pandemiebedingt zweimal abgesagt.
Der Volks-Rock 'n' Roller ist endlich wieder on Tour! Gestartet wurde in der Schweiz, wo die Fans des Schlagerstars bereits lange auf ein Konzert warten mussten.
Zweimal verschoben – nun war es endlich soweit. Andreas Gabalier konnte bei der Berner Allmend vor mehr als 16.000 Fans auftreten. Und die mussten auch lange auf den Österreicher warten, denn pandemiebedingt wurden seine Konzerte 2020 und 2021 verschoben.
"Die Leute mussten lange warten"
Doch der 37-Jährige dürfte ein sicherer Wert sein. Denn wie der Sprecher von Veranstalter Stargarage, Frank Lenggenhager, gegenüber der "Berner Zeitung" bestätigt, gab es kaum Personen, die ihr Ticket zurückgegeben hätten, als das Konzert verschoben wurde. "Die Leute mussten lange warten. Aber Gabalier-Anhänger sind so treu wie Metal-Fans", erklärt er.
Jetzt lesen: Neuanfang geglückt! Andreas Gabalier wieder Nummer 1
Auch der Kärntner freute sich schon auf seinen Auftritt, wie er Fans in seiner Instagram-Story wissen ließ: "Wir freuen uns riesig auf euch. 'Zurück ins Leben' ist das Motto des heutigen Abends!" Doch auch bald wird Österreichs Volks-Rock 'n' Roller auch auf der heimischen Bühne stehen. Denn am 29. Juli rockt Gabalier die Kultur-Bühne in Mörbisch am See. Danach geht es nach Kitzbühel wo der Ex-Freund von Silvia Scheider am 19. und 20. August bei einem Musikfestival in der Gamsstadt zu sehen sein wird.