Oberösterreich

Kollision mit Lkw – Schwesternpaar schwer verletzt

Tragischer Verkehrsunfall in Rohrbach! Ein Schwesternpaar wurde schwer verletzt. Das Auto der Frauen kollidierte mit einem Lkw. 

Ein Schwesternpaar wurde bei einem Crash in Rohrbach schwer verletzt.
Ein Schwesternpaar wurde bei einem Crash in Rohrbach schwer verletzt.
FF Haslach/Mühl

Die 73 Jahre alte Frau aus Linz war am Mittwoch gegen 14.40 Uhr mit ihrer Schwester (72) auf der Linzer Straße im Stadtgebiet von Rohrbach unterwegs. Bei einer Kreuzung wollte die Frau auf die B38 (Böhmerwaldstraße) einbiegen.

Dann passierte das Unglück: Die 73-Jährige übersah laut Polizei den Lastwagen eines 42-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Es kam zum Crash.

1/4
Gehe zur Galerie
    Es kam zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw.
    Es kam zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw.
    FF Haslach/Mühl

    Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt, schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch ihre 72-jährige Schwester erlitt gravierende Verletzungen.

    Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurden die beiden Frauen mit dem Hubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz beziehungsweise in das Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen. 

    Mutter und Tochter bei Crash in Ansfelden verletzt

    Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwoch auch in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) gekommen. Eine Mutter und ihre sechsjährige Tochter kamen mit ihrem Fahrzeug auf der Traunuferstraße von der Fahrbahn ab und mussten von Feuerwehr, Rettung und Polizei versorgt werden.

    Die Rettungskräfte versorgten die beiden Verletzten umgehend und brachten sie in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

    1/66
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
      23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
      Karl Schöndorfer / picturedesk.com