Sportmix
Kollabierter NFL-Star in kritischem Zustand
Die Football-Welt bangt um Damar Hamlin. Der Bills-Star kollabierte im Spiel gegen die Cincinnati Bengals. Nun meldete sich sein Klub.
Im Duell der Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals wurde es plötzlich ganz leise, Hamlin war während des Spiels kollabiert. Noch auf dem Spielfeld wurde der 24-Jährige reanimiert, das Montagabendspiel der Profi-Football-Liga wurde schließlich abgebrochen.
Hamlins Team, die Buffalo Bills, gaben nun am Dienstag ein erstes Update zum Gesundheitszustand des 24-Jährigen ab. Das ist jedoch alles andere als beruhigend. "Damar Hamlin erlitt einen Herzstillstand. Sein Herzschlag wurde noch auf dem Feld wiederhergestellt. Er ist derzeit sediert und in kritischem Zustand", schrieben die Bills in sozialen Netzwerken. Es gibt also weiterhin keine Entwarnung. Das Bangen um Hamlin geht weiter.
Hamlin wurde mit dem Krankenwagen ins Spital der University von Cincinnati gebracht. Angaben eines Freundes des Footballers zufolge sei der 24-Jährige mittlerweile in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden.
Von Gegner getroffen, dann kollabiert
Der Safety versuchte im ersten Viertel, den Lauf seines Gegenspielers Tee Higgins zu stoppen. Higgins traf Hamlin mit der Schulter an der Brust. Zunächst stand der 24-Jährige noch auf und richtete sich den Helm, er kollabierte nur Sekunden später.
Während die Ärzte und Sanitäter vor den Augen von 65.000 Zuschauern im Stadion um das Leben des Football-Stars kämpften, brachen einige Footballer in Tränen aus. Die Buffalo-Spieler beteten für ihren Teamkollegen.
Kurz nach dem Spielabbruch meldete sich schließlich auch Gegenspieler Higgins mit einem Twitter-Posting zu Wort. "Meine Gedanken und Gebete sind bei Damar Hamlin und seiner Familie. Ich bete, dass du durchkommst, Bruder", so der Bengals-Spieler.