Wien
Koffer weg! "Highlander" erscheint nicht auf ComicCon
Es kann nur einen geben – doch genau der Koffer von Christopher Lambert ging am Wiener Flughafen flöten, der Auftritt bei der Wiener ComicCon platzte.
Diese Nachricht traf Fans des Schauspielers am Samstag wie ein magischer Schwerthieb. "Highlander"-Darsteller Christopher Lambert (65) – der angekündigte Stargast auf der Wiener ComicCon – konnte am Samstag plötzlich doch nicht auf dem Event erscheinen.
Schwert soll nicht schuld gewesen sein
Der Grund: Schwierigkeiten der Airline mit seinem Gepäck (Langschwert oder Katana waren nach "Heute"-Infos allerdings nicht eingepackt). "Er landete am Samstag, kam von Paris nach Wien", so eine Sprecherin der ComicCon. Doch Lamberts Reisekoffer sei einfach nicht aufgetaucht. Daraufhin habe der Franko-Amerikaner stundenlang am Flughafen gewartet, "auch, weil das extra zusammengestellte Outfit für die ComicCon in seinem Koffer war".
Am Sonntag tauchte zumindest der gesundheitlich angeschlagene 65-Jährige kurz bei der ComicCon auf, aber nur im Backstagebereich und Interviews gab er keine. Ob sein Koffer auch kam, ist nicht überliefert – aus "persönlichen Gründen" reiste der Star alsbald wieder ab.