People

König Carl Gustaf und Königin Silvia an Corona erkrankt

Das schwedische Königspaar wurde Montagabend positiv auf Corona getestet. 

20 Minuten
Teilen
König Carl Gustaf (75) und Königin Silvia (78)
König Carl Gustaf (75) und Königin Silvia (78)
imago images/Agencia EFE

Der schwedische König Carl Gustaf (75) und seine Ehefrau Königin Silvia (78) sind am Montagabend positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der schwedische Palast nun mit. "Der König und die Königin, die mit drei Spritzen vollständig geimpft sind, haben leichte Symptome und fühlen sich den Umständen entsprechend wohl", heißt es in dem offiziellen Statement. "Das Königspaar hat sich zu Hause nach den geltenden Verhaltensregeln isoliert und die Infektionsverfolgung läuft."

Wo sich Carl Gustaf und Silvia angesteckt haben und ob es eventuell bei der Familienfeier an Weihnachten oder Silvester passierte, ist bislang unklar. Weitere Fälle aus dem schwedischen Königshaus gäbe es zum jetzigen Zeitpunkt zumindest nicht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bei der Parlamentseröffnung.
    Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bei der Parlamentseröffnung.
    imago images/TT

    Bereits mehrere Corona-Fälle im Königshaus

    Es ist nicht das erste Mal, dass es im Hause Bernadotte zu einer Coronainfektion kommt: Thronfolgerin Victoria (44) und deren Gatte Prinz Daniel (48) wurden im März 2021 positiv getestet und hatten beide leichte Symptome. Im November 2020 erkrankte dann auch Prinz Carl Philip (42) und dessen Frau Prinzessin Sofia (37).

    "Der Prinz und die Prinzessin zeigen mildere Grippesymptome, fühlen sich aber unter den gegebenen Umständen wohl. Unmittelbar nach der Krankheit wurden der Prinz und die Prinzessin zu Hause mit ihren Kindern unter Quarantäne gestellt", wurde damals in einer Pressemitteilung verkündet.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram