Szene

Knie von Emma Schweiger lösen Shitstorm aus

Ein scheinbar harmloses Foto, das Emma Schweiger (14) in der Badewanne gemacht hat, bringt der Tochter von Schauspiel-Star Til jetzt Ärger ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 14-Jährige veröffentlichte in dem sozialen Netzwerk ein Bild von sich in der Badewanne, zu sehen sind nur ihre Knie, die aus dem schaumigen Wasser ragen

Das fanden einige User zu freizügig für eine 14-Jährige und posteten Bedenken, Vorwürfe und sogar Beleidigungen zu dem Bild dazu.

Bei der Premiere ihres Films "Conni & Co. 2" antwortete Emma auf die Frage, ob sie die Kritik an ihrem Bild verstehen könnte: "Nein, überhaupt nicht".

Und auch ihr berühmter Vater Til sieht den Fehler nicht bei seiner Tochter: "Ich würde es mal so sagen: Die Leute, die sich über zwei Knie in der Badewanne aufregen, die sollten mal in sich selbst reinhorchen, was sie eigentlich für ein Problem haben und ob sie nicht die Leute sind, über die sie sich empören. Also das ist sehr verlogen".

Keine Thema bei einem Buben

Emmas Mutter Dana, mit der Til Schweiger bis 2014 verheiratet war, sieht nichts Schlimmes an dem Badezimmer-Shot ihrer Tochter. Sie beteuert, den Account ihrer Tochter im Auge zu haben und kritisiert, dass meist nur Mädchen vorgeworfen wird, zu freizügig zu sein. "Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen", kommentiert Dana die Debatte, "Wenn es ein Junge wäre, würde es kein Thema sein".

(baf/bang)