Fussball
Klopp nach Pleite in Salzburg: "Stehe als Blöder da"
Keine gute Laune bei Jürgen Klopp! Der Liverpool-Starcoach war nach der 0:1-Testpleite gegen Salzburg sauer – gab aber Fehler zu.
29.520 Fans bejubeln am Mittwochabend den Heimsieg von Red Bull Salzburg im Test-Kracher gegen Champions-League-Finalist Liverpool. Youngster Benjamin Sesko schießt die Hausherren in der 31. Minute nach einem Traum-Doppelpass mit Noah Okafor zum Sieg.
Star-Trainer Jürgen Klopp war nach der Niederlage seiner Reds fuchsteufelswild. Ihn ärgert nicht nur die Performance des Premier-League-Giganten. In der letzten Minute der Nachspielzeit zog sich auch das Schiedsrichterteam rund um den Italiener Massimiliano Irrati den Zorn des Deutschen zu. Er gab ein vermeintliches Foulspiel an Liverpool-Angreifer Luis Diaz im Strafraum der Salzburger nicht.
News aus dem heimischen Fußball im Video:
Nach dem Spiel wurde Klopp von "ServusTV" zum Interview gebeten. Die strittige Szene wurde dabei ebenfalls im Video analysiert. Dabei zeigte sich: Die Entscheidung des Unparteiischen war korrekt. "Na gut, jetzt steh ich wie der Blöde da", musste Klopp zugeben. Nachsatz: "Aber ob der Schiedsrichter das wirklich gesehen hat, dass er da noch mit den Zehenspitzen dran war? Aber gut, so ist das nun einmal. Ich habe definitiv zu viel zum Schiedsrichter gesagt."
Von Liverpool gab es auch Lob für die Salzburger. So meinte etwa Thiago: "Sie haben super Spieler. Es war ein super Spiel. Aber wir haben unsere Chancen nicht gemacht. Für die Jungen ist es nicht einfach gegen eine Champions-League-Mannschaft." Bei "Bullen"-Coach Matthias Jaissle gab es natürlich gute Laune. Er sprach von "einer coolen Geschichte. Ein riesen Kompliment an die junge Truppe, die sich da dagegen gestemmt hat."