Wien

Klimafreundlich aufdirndl'n im Wiener VinziShop

Gut gepflegte Second Hand-Tracht gibt es ab Dienstag im VinziShop Erdberg. Wer hier shoppt, tut doppelt Gutes. Der Erlös geht an Notschlafstellen.

Heute Redaktion
Im Wiener "VinziShop" Erdberg bekommen klimabewusste Trachtenfans neuwertige Dirndl und Trachten aus zweiter Hand.
Im Wiener "VinziShop" Erdberg bekommen klimabewusste Trachtenfans neuwertige Dirndl und Trachten aus zweiter Hand.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Für die kommende Wiesn-Saison muss es keine neue Tracht sein. Aufdirndl‘n geht auch klimafreundlich: Umweltbewusste Wiesenfans bekommen ab 31. August im "Vinzishop" auf der Erdbergerstraße 81 (Landstraße) Second Hand-Tracht. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 10 bis 17:45 Uhr sowie am ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr. Zu haben sind gut gepflegte Dirndl und Lederhosen bis maximal 25 Euro. Blusen bekommt man schon für günstige vier Euro.

Zu haben sind die Trachten-Schnäppchen solange der Vorrat reicht. Die nächste Gelegenheit die Tracht zu tragen ist übrigens auf der Kaiser Wiesn von 22. September bis 9. Oktober im Prater. Und wer im VinziShop einkauft, tut gleich doppelt Gutes: Nicht nur werden gepflegte, gebrauchte Kleidungsstücke upgecycelt, auch unterstützt ein Einkauf die Notschlafstelle "VinziPort". Hier erhalten Unterstandslose ein Bett für die Nacht, eine warme Mahlzeit und ein offenes Ohr für Gespräche und Anliegen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel