Überholen ging schief
Kleinbus landet im Straßengraben: sieben Verletzte
Bei einem missglückten Überholmanöver ist am Dienstagabend ein Kleinbus in den Straßengraben gekippt. Sieben Personen wurden verletzt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend auf einer Bundesstraße bei Mandling im Pongau ereignet. Ein 26-jähriger Lenker aus Rumänien wollte ein anderes Auto überholen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Kleinbus. Er kam von der Fahrbahn ab und kippte mit dem Kleinbus in einen Graben. Alle Mitfahrenden des Rumänen konnten daraufhin den Kleinbus selbstständig verlassen. Die mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn dürfte dabei die Ursache für dieses Unglück gewesen sein.
Sieben Verletzte
Für sieben Mitfahrer endete der Abend im Krankenhaus. Sie mussten mit der Rettung in die Kliniken Schwarzach und Schladming gebracht werden. Alkoholisiert dürfte der 26-jährige Lenker nicht gewesen sein. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief negativ. Auch die Einsatzkräfte waren voll gefordert. Die Straße musste wegen des Unfalls komplett gesperrt werden.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.