Tragödie in NÖ

Kleinbus kracht auf A2 in Lkw – mehrere Tote, Verletzte

Auf der Südautobahn A2 ist es Dienstagfrüh zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Personen kamen dabei ums Leben.
André Wilding
01.04.2025, 07:31

Wie der ORF berichtet, passierte der Verkehrsunfall am Dienstag auf der A2 bei Kilometer 60 in Fahrtrichtung Wien. Ersten Informationen zufolge donnerte ein Kleinbus in einen Lkw. Es soll mehrere Tote und Schwerverletzte geben, heißt es in dem Bericht.

Nach dem Unfall wurde eine komplette Sperre der Fahrbahn eingerichtet – der Verkehr wird umgeleitet. Notruf Niederösterreich ist laut ORF mit drei Notarztteams, vier Rettungsfahrzeugen sowie zwei Notarzthubschraubern im Einsatz.

"Weitere Rettungsteams sind auf Zufahrt"

"Weitere Rettungsteams sind auf Zufahrt", bestätigte Notruf-Niederösterreich-Sprecher Stefan Spielbichler gegenüber ORF Niederösterreich. Spielbichler hat auch die Informationen bestätigt, dass bei dem Unfall mehrere Personen ums Leben gekommen sind.

Die Lage sei aktuell aber noch sehr unübersichtlich, die Rettungskräfte sind bereits vor Ort und stehen im Großeinsatz. Aktuell sind zahlreiche Rettungsteams des Roten Kreuzes und des Samariterbundes vor Ort. Die Feuerwehr ist aktuell dabei, die Schwerverletzten aus dem Wrack zu bergen.

A2 stundenlang gesperrt

Laut Notruf-Niederösterreich-Sprecher Stefan Spielbichler soll es mindestens vier Schwerverletzte geben – die Anzahl der Toten ist noch unklar. Fest steht aber: Die A2 ist für mindestens zwei Stunden gesperrt. Es kommt zu Staus.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 01.04.2025, 09:06, 01.04.2025, 07:31
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite