Südautobahn komplett gesperrt

4 Tote in Mini-Bus – Rätsel nach Todes-Crash auf der A2

Ein Kleinbus ist am Dienstag auf der Südautobahn (A2) in einen Lkw gekracht – 4 Personen kamen dabei ums Leben. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.
01.04.2025, 08:08

Auf der Südautobahn A2 in Niederösterreich ist es Dienstagfrüh zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Toten gekommen. Laut "Heute"-Infos donnerte bei Seebenstein im Bezirk Neunkirchen in Fahrtrichtung Wien ein Kleinbus in einen Lkw.

Vier Tote, mindestens drei Schwerverletzte

Wie die Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, soll es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um einen Kleinbus handeln, in dem nach Polizeiangaben ausländische Personen unterwegs waren. Derzeit ist noch unklar, wohin sie unterwegs gewesen sind.

"Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", erklärte NÖ-Polizeisprecher Johann Baumschlager gegebenüber "Heute". Fest steht aber: Bei dem Unfall kamen vier Personen ums Leben, mindestens drei sollen schwer verletzt sein.

"Weitere Rettungsteams sind auf Zufahrt"

"Weitere Rettungsteams sind auf Zufahrt", bestätigte Notruf-Niederösterreich-Sprecher Stefan Spielbichler gegenüber ORF Niederösterreich. Spielbichler hat auch die Informationen bestätigt, dass bei dem Unfall mehrere Personen ums Leben gekommen sind.

Die Lage sei aktuell aber noch sehr unübersichtlich, die Rettungskräfte sind vor Ort und stehen im Großeinsatz. Aktuell sind zahlreiche Rettungsteams des Roten Kreuzes und des Samariterbundes vor Ort. Die Feuerwehr ist dabei, die Schwerverletzten aus dem Wrack zu bergen.

A2 stundenlang gesperrt

Die A2 ist für mindestens zwei Stunden gesperrt. Es kommt zu Staus.

{title && {title} } wil,zdz, {title && {title} } Akt. 01.04.2025, 08:12, 01.04.2025, 08:08
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite