Festival um einen Tag länger
Kings of Leon und Gossip kommen zu Linzer "Lido Sounds"
Neuigkeiten zum Linzer "Lido Sounds"-Festival: Es wird heuer um einen auf vier Tage verlängert. Jetz haben sich die Kings of Leon und Gossip angesagt.
Wer von den ursprünglich angekündigten drei Veranstaltungstagen – 28. bis 30. Juni – nicht genug kriegen kann, darf sich auf einen weiteren freuen: Bereits am 27. kommen die US-Rocker Kings of Leon ("Sex on Fire") ans Donau-Ufer. Zum Anheizen gibt's Britrock von The Kooks.
Ebenfalls neu im (regulären) Programm: die Kultband Gossip rund um die charismatische Frontfrau Beth Ditto. Ein Geheimtipp, dem hoffentlich viel Publikum vergönnt ist: Tränen. Das Projekt von Kraftklub-Gitarrist Steffen Israel und Sängerin Gwen Dolyn lässt die Achtziger hochleben.
Besonders gespannt darf man außerdem auf den US-Performancekünstler Marc Rebillet sein, ein wahrhaft schräger Vogel. Ein Beleg für die schier unerschöpfliche Kreativität der heimischen Musikszene ist die Wiener Rapperin Skofi, die gekonnt Oldschool, House und Garage mischt.
Die Lido-Headliner sind bereits länger bekannt, hier als kleine Erinnerung: Parov Stelar, Hozier und Deichkind (28.6.), Sam Smith (29.6.) sowie Kraftklub, K.I.Z und Nina Chuba (30.6.).
So kommst du an Tickets
Karten fürs Festival gibt es auf lidosounds.com, an der Kassa des Linzer Posthofs und auf ticket.posthof.at, im Brucknerhaus Linz und bei Ö-Ticket.
Auf den Punkt gebracht
- Das Linzer "Lido Sounds"-Festival wird dieses Jahr auf vier Tage verlängert und freut sich über Zusagen von Bands wie Kings of Leon, Gossip und anderen Künstlern wie Marc Rebillet
- Das Programm beinhaltet außerdem Auftritte von Parov Stelar, Hozier, Deichkind, Sam Smith, Kraftklub, K.I.Z und Nina Chuba