Sportmix

"King James" soll die USA zu Olympia-Gold 2024 führen

Die USA will bei Olympia 2024 mit geballter Star-Power zurückschlagen. Kevin Durant, Steven Curry und LeBron James sollen für Gold sorgen.

Sport Heute
LeBron James bei den Olympischen Spielen 2008
LeBron James bei den Olympischen Spielen 2008
imago images/PCN Photography

Im Sommer 2023 verzichteten die US-Stars noch auf die Weltmeisterschaft. Dort setzte es im Halbfinale eine überraschende Niederlage gegen den späteren Champion Deutschland. Damit das nicht zweimal hintereinander passiert, wollen nun mehrere US-Basketballstars an den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilnehmen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Deal zwischen dem Weltfußballverband FIFA und der Spiele-Schmiede Electronic ...
    Der Deal zwischen dem Weltfußballverband FIFA und der Spiele-Schmiede Electronic ...
    Electronic Arts

    Kevin Durant von den Phoenix Suns hat seine Teilnahme an den Spielen bereits bestätigt. Auch Stephen Curry von den Golden State Warriors, Paul George von den Los Angeles Clippers und der Teamkollege von LeBron James, Athony Davies, bekundeten ihr Interesse. Und auch "King James" denkt an eine Teilnahme. 

    Mit LeBron unbesiegbar?

    Der zweifache Olympiasieger 2008 und 2012 und einer der besten Basketballspieler aller Zeiten LeBron James sagte: "Wir werden sehen, was passiert."

    Zum Niveau, das bei der Großveranstaltung herrscht, hat "King James" auch eine klare Meinung: "Ich glaube nicht, dass es aufgrund der Spieler, die wir haben und den Kader bilden könnten, eine allzu große körperliche Belastung darstellen würde. Ich müsste nicht viel tun. Ein bisschen rebounden, ein bisschen passen, verteidigen, ein paar Schüsse blocken. Ich werde sehen, wie ich mich am Ende der Saison fühle."

    Also steht einem Olympiasieg der USA ja nichts im Wege. Wenn die NBA-Stars mitspielen, dürfte kaum ein Weg an den US-Amerikanern vorbei führen.