Welt

Kind (4) an Corona erkrankt und gestorben

In Schleswig-Holstein ist ein vierjähriges Kind, das an Corona erkrankt war, im Krankenhaus verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Das Kind starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Robert Michael / dpa / picturedesk.com

Ein vierjähriges Kind mit einer Corona-Infektion ist im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein) im Krankenhaus gestorben, wie die Kreisverwaltung am Donnerstag mitteilte. "Wir sind tief betroffen von dieser traurigen Nachricht. Unser Mitgefühl gilt der Familie", erklärte Landrat Henning Görtz.

Ob Covid-19 die Todesursache war, ist derzeit noch unklar. Das Kind sei im Krankenhaus gestorben. Weitere Angaben machte die Kreisverwaltung aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeitsrechte der Familie nicht.

In der Corona-Pandemie erkranken mittlerweile auch immer mehr Kinder an Covid-19. Grund dafür sind die Mutationen. "Der stärkste Anstieg ist bei Kindern zwischen 0 und 14 Jahren zu beobachten, wo sich die Sieben-Tage-Inzidenzen in den letzten vier Wochen mehr als verdoppelt haben", heißt es im jüngsten Wochenbericht des Robert Koch-Instituts (RKI).

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>11.01.2025: 1,2 Millionen Jahre alte Geheimnisse kommen ans Licht.</strong> Europäische Forscher haben sich kilometertief ins Eis der Antarktis gebohrt, <a data-li-document-ref="120082637" href="https://www.heute.at/s/12-millionen-jahre-alte-geheimnisse-kommen-jetzt-ans-licht-120082637">um 1,2 Millionen Jahre in die Erdgeschichte zurückblicken zu können &gt;&gt;</a>
    11.01.2025: 1,2 Millionen Jahre alte Geheimnisse kommen ans Licht. Europäische Forscher haben sich kilometertief ins Eis der Antarktis gebohrt, um 1,2 Millionen Jahre in die Erdgeschichte zurückblicken zu können >>
    Facebook/Beyond EPICA project – Oldest Ice
    Mehr zum Thema