Welt

Kind (4) an Corona erkrankt und gestorben

In Schleswig-Holstein ist ein vierjähriges Kind, das an Corona erkrankt war, im Krankenhaus verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Das Kind starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Robert Michael / dpa / picturedesk.com

Ein vierjähriges Kind mit einer Corona-Infektion ist im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein) im Krankenhaus gestorben, wie die Kreisverwaltung am Donnerstag mitteilte. "Wir sind tief betroffen von dieser traurigen Nachricht. Unser Mitgefühl gilt der Familie", erklärte Landrat Henning Görtz.

Ob Covid-19 die Todesursache war, ist derzeit noch unklar. Das Kind sei im Krankenhaus gestorben. Weitere Angaben machte die Kreisverwaltung aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeitsrechte der Familie nicht.

In der Corona-Pandemie erkranken mittlerweile auch immer mehr Kinder an Covid-19. Grund dafür sind die Mutationen. "Der stärkste Anstieg ist bei Kindern zwischen 0 und 14 Jahren zu beobachten, wo sich die Sieben-Tage-Inzidenzen in den letzten vier Wochen mehr als verdoppelt haben", heißt es im jüngsten Wochenbericht des Robert Koch-Instituts (RKI).

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema