Szene
"Sex and the City"-Star steht vor TV-Comeback
"Samantha Jones" Kim Cattrall kehrt mit einer neuen Serie auf die Bildschirme zurück: "Seit 'Sex and the City' hat sich viel geändert."
Mit der Dramaserie "Filthy Rich" feiert Schauspielerin Kim Cattrall (63) ihr lang ersehntes TV-Comeback. Im Mittelpunkt der Serie steht eine steinreiche Familie aus Amerikas Südstaaten, die es mit einem christlich-konservativen Fernsehsender bis ganz an die Spitze geschafft hat. Nach dem plötzlichen Tod des Oberhaupts entbrennt ein erbitterter Erbschaftsstreit.
Kim Cattrall ist nicht nur Hauptdarstellerin, sondern auch Produzentin der Serie. Ihren letzten großen Auftritt hatte sie in der erfolgreichen HBO-Serie "Sex and the City" (1998 - 2006). In der Rolle der Männer vertilgenden Samantha Jones wurde sie damals weltberühmt.
Rückkehr nach knapp 15 Jahren
"Nach 'Sex and the City' habe ich lange gewartet, bevor ich wieder zum Fernsehen zurückgekommen bin", gesteht die Schauspielerin. Offen erzählt sie dem Magazin "People" die Gründe für ihr Zögern: Sie habe sich viele Gedanken zu Midlife-Crisis und Menopause gemacht und sei sich nicht sicher gewesen, wie das nächste Kapitel in ihrem Leben aussehen sollte.
Veränderte Bedingungen
Auch die Arbeitsbedingungen hätten sich seit "Sex and the City" wesentlich geändert. "Es wird nicht mehr geschnitten, sondern einfach weiter gemacht", weiß die 63-jährige Aktrice. "Alles ist digital, statt zwei, drei Kameras sind heute fünf auf dich gerichtet. Das lässt dir keine Zeit, dich auf eine Nahaufnahme vorzubereiten. Du musst immer am Punkt sein."
"Filthy Rich" wird im Frühjahr 2020 auf dem US-Sender FOX auf Sendung gehen. Der Termin für die deutschsprachige Ausstrahlung der Serie ist noch nicht bekannt.