People

"Kill Till": Till Lindemann provoziert seine Gegner

Das T-Shirt, mit dem Rammstein-Sänger Till Lindemann vor seinem Auftritt in Polen gesichtet wurde, sorgt für Empörung und Begeisterung im Netz.

Till Lindemann trat kürzlich in Wien auf.
Till Lindemann trat kürzlich in Wien auf.
IMAGO

Auch nach den zwei Konzerten im Wiener Erst-Happel-Stadion ist der Skandal rund um die Band Rammstein in aller Munde. Die Betroffenen streiten jegliches Fehlverhalten nach wie vor ab. Während sich die Musiker in der Öffentlichkeit sonst mit ihrer Meinung tendenziell bedeckt halten, lässt das am meisten polarisierende Mitglied immer wieder durchblicken, wie er zu den Anschuldigungen gegen sich steht.

So begann Till Lindemann (60), einzelne Textpassagen bei den Auftritten umzudichten. Aus "Alle haben Angst vorm schwarzen Mann"" wurde beispielsweise "Alle haben Angst vor Lindemann" und die Zeile "Und die Vögel singen nicht mehr" verwandelte sich in "Und die Sänger vögeln nicht mehr". Auch in Wien sorgte der umstrittene Musiker für Furore. Kurz vor dem Auftritt behauptete erstmals eine Österreicherin von Lindemann belästigt worden zu sein. Unter anderem warf sie ihm vor, sie trotz ihres Einspruchs mehrmals auf den Hintern geschlagen zu haben, wie "ORF.at" berichtete.

"Arrogant" oder "der Hammer"?

Kurz darauf fand sich im Lied "Ausländer" die Aussage: "Ja, mein Po-Klatsch ist nicht schlecht." Nun hat der 60-Jährige wohl eine neue Art und Weise für sich entdeckt, den gegen ihn laut werdenden Frauen auf diskrete Weise den metaphorischen Mittelfinger zu zeigen. In Polen wurde der Künstler in einem T-Shirt mit der Aufschrift "Kill Till" gesichtet. Die Aufschrift wurde ursprünglich von Frauen bei Demonstrationen gegen die Auftritte der Band genutzt. Im original war die Aufforderung jedoch etwas umfangreicher: "Kill your toxic masculinity Till", zu Deutsch "Töte deine toxische Männlichkeit Till".

Die Bilder von diesem Look des Sängers verbreiten sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer. Während sich die einen mit Kommentaren wie "Na, wenn er insistiert",  oder "Wie arrogant kann man sein? Till Lindemann: Ja!" klar gegen den Musiker positionieren, sind seine Fans nach wie vor begeistert und schreiben unter anderem "Man muss Lindemann einfach lieben" sowie "Das ist der Hammer!" unter verschiedenste Twitter Beiträge. 

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz