Kino
Diese Fakten über "Kevin" hast du sicher nicht gewusst
Auch nach 30 Jahren ist der Erfolg der beiden "Kevin"-Filme ungebrochen. Mit diesen Facts macht ein Wiedersehen mit dem Frechdachs noch mehr Spaß.
Zugegeben, inzwischen können wir jede Textzeile des "Kevin"-Klamauks im Schlaf nachplappern. Die Abenteuer des aufmüpfigen Frechdachs, der sein Haus mit Hilfe fieser Fallen gegen tollpatschige Ganoven verteidigt, gehört schließlich seit 30 Jahren zur gepflegten Weihnachtsfilm-Unterhaltung. Und dass, obwohl der erste Teil kurzzeitig sogar Gefahr lief, für immer in der Versenkung zu verschwinden, bevor er überhaupt seine Kino-Premiere feiern konnte.
Culkin hat bleibende Erinnerungen an "Kevin"-Drehs
Auch Hauptdarsteller Macaulay Culkin (40) hat bleibende Erinnerungen an die Dreharbeiten. Vor allem an seinen Co-Star Joe Pesci (77), der sich mindestens einmal zu sehr in seine Rolle als Gangster Harry reingesteigerte. Bei einer Probeaufnahme biss er Culkin nämlich so fest in den Finger, dass der Kinderstar bis heute eine Narbe von dem Zwischenfall davonträgt. Deutlich sanfter ist das Verhältnis zwischen Schauspielerin Catherine O' Hara (66) und ihrem Filmsohn. Nach wie vor spricht Culkin sie mit einem besonders entzückenden Kosenamen an.
In der folgenden FOTO-SHOW haben wir euch noch mehr kuriose Facts über die beiden "Kevin"-Filme zusammengetragen. Wer hätte unter anderem gedacht, dass Culkin bei seinem Schlachtplan sogar selbst Hand anlegte?
> > KEVIN - ALLEIN ZU HAUS
Donnerstag, 24. Dezember 2020
20.15 Uhr / SAT.1
> > KEVIN - ALLEIN IN NEW YORK
Freitag, 25. Dezember 2020
20.15 Uhr / SAT.1
> > Beide KEVIN-Filme sind auch auf Disney+ verfügbar.