Szene
Kevin Hart wird die Oscars 2019 moderieren
Jimmy Kimmels Nachfolger als Host der Academy Awards steht fest. Erneut ist es ein Comedian.
Die Academy of Motion Picture Arts and Science, die einmal im Jahr die prestigeträchtigsten Filmpreise der Welt vergeben, steckt in einer kleinen Krise. Unverhältnismäßig viele weiße Männer unter den Würdenträgern und schwindende Zuschauerzahlen bei der größten aller Hollywood-Galas halten die Verantwortlichen auf Trab.
Wie will man sich grundsanieren? Neue Mitglieder sollen der Academy Diversität und frisches Blut einimpfen. Ein eigens erfundener Blockbuster-Oscar das Interesse des Publikums neu entfachen. Und ein neuer Moderator die große Show aufpeppen. Dabei hatte Jimmy Kimmel bei den letzten beiden Verleihungen einen großartigen Job gemacht. Entsprechend schwer tat sich die Academy, einen willigen Nachfolger zu finden.
Der kommt nun - wie Kimmel - aus der Comedy-Ecke. Kevin Hart gehört zu den bestbezahlten Spaßmachern der Welt, über 30 Millionen Dollar verdiente er laut "Forbes" 2018. Die Oscar-Moderation übernahm Hart, eigenen Angaben auf Instagram zufolge, da er "die Chance seines Lebens" nicht ausschlagen wollte. "Ich bin hin und weg, einfach weil das seit Langem ein Ziel von mir war... die Möglichkeit zu haben, Teil der Riege an legendären Moderatoren zu werden, die diese Bühne beehrt haben, ist unglaublich."
"Ich werde diese Oscars mit Sicherheit zu etwas Besonderem machen" , versprach Kevin Hart am Ende noch. In zweieinhalb Monaten ist es soweit - die nächste Oscar-Verleihung findet am 24. Februar 2019 in Los Angeles statt.
(lfd)