Welt
Kettensägen-Angreifer: Neues Foto veröffentlicht
Noch immer ist Franz Wrousis auf der Flucht und sehr gefährlich: Jetzt hat die Schweizer Polizei neue Details zum Kettensägen-Angreifer veröffentlicht.
Der Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen bleibt auch einen Tag nach seinem blutigen Amoklauf unauffindbar. Die Polizei hatte die ganze Nacht erfolglos nach jenem Mann gesucht, der am Montagvormittag mit einer Kettensäge die Büros der privaten Schweizer Krankenversicherungen CSS gestürmt und fünf Personen verletzt hatte.
Am heutigen Dienstag, hat die Polizei Schaffhausen nun weitere Details zum Angreifer und auch ein neues Fahndungsfoto veröffentlicht: Franz Wrousis sei nach wie vor auf der Flucht.
In einer Mitteilung hat die Schaffhauser Polizei erneut eine Beschreibung des Gesuchten ausgegeben: "Franz Wrousis ist 186 Zentimeter groß, trug unmittelbar vor der Tat eine grüne Windjacke und schwarze Hosen. Er führte eine schwarze Tasche, ähnlich Abfallsack, mit sich, in welcher sich wahrscheinlich die Motorsäge befand. Zudem hatte er einen olivgrünen Rucksack und eine weiße Umhängetasche dabei. Franz Wrousis hat eine Stirnglatze und braune kurze Haare."
Fünf Verletzte bei Amoklauf
Vier der fünf Verletzten konnten das Spital unterdessen Verlassen, heißt es in der Polizeimitteilung. Der schwerverletzte Mann befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr.
(red)