People
"Keine Eier"? Riccardo Simonetti lässt die Hose runter
Unter anderem für seine auffälligen Looks wird TV-Moderator Riccardo Simonetti im Netz oft angefeindet. Hatern ist er nicht "männlich" genug.
Immer wieder muss TV-Star Riccardo Simonetti (30) Hass im Internet erfahren. Der 30-jährige Buchautor zeigt sich seit Jahren mit langen Haaren und ausgefallenen Stylings. Zusätzlich lebt er offen als homosexueller Mann und hat sich auch in einigen Büchern bereits dem Thema LGBTQ+ gewidmet. Seine Fans lieben ihn besonders für seine extrovertierte Art und dafür, dass er sich nicht verbiegen lässt. Seinen Hatern ist jedoch genau das ein Dorn im Auge.
Laufend teilt Riccardo Simonetti auf seinen Social Media Profilen schlimme Kommentare, mit denen er sich stets rumplagen muss. Der Aktivist sieht sich dabei hauptsächlich mit homophoben Äußerungen konfrontiert. Auch Morddrohungen hat er bereits erhalten.
Riccardo Simonetti wehrt sich gegen Online-Hass
In seinen Beiträgen schlägt er zurück, kontert mit reflektierten Argumenten und verteidigt sich. Der "Unicef"-Botschafter geht auch in seinem neusten Beitrag auf Instagram wieder auf einige Hass-Kommentare ein und versucht es diesmal mit Humor.
Dabei scheinen einige seine Männlichkeit infrage zu stellen und sich Gedanken um seine Geschlechtsteile zu machen. "Junge, lass dir doch mal Eier wachsen. Sowas nennt sich Mann?", ist etwa auf einem von ihm geteilten Screenshot zu lesen. Riccardo schießt mit einem Foto zurück, auf dem er mit heruntergezogener Hose da steht: "Ostern ist zwar erst nächste Woche, aber das Internet scheint sich schon mal auf die Suche nach meinen Eiern gemacht zu haben. Was komisch ist, weil als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war da alles noch so wie ich es kenne."
Eine Botschaft möchte er seinem Statement noch anhängen: "An dieser Stelle trotzdem ein kleiner Reminder, dass das haben von 'Eiern' zwischen den Beinen alleine weder ein Zeichen von Männlichkeit sein muss noch einen Mann ausmacht." Genau für solche Aktionen feiern ihn seine Fans. In den Kommentaren wird er für sein Bild und seine Reaktion mit Komplimenten überhäuft. Auch GNTM-Catwalk-Trainerin Nikeata Thompson (42) schreibt dem Influencer: "Ich liebe dich. Du machst alles richtig."