Wien
Kein Koffer kam an – Wiener mussten um 800 € shoppen
Der Urlaub von Petra, Klaus und Paul S. fiel ins Wasser: Denn als die Wiener im kühlen Norden landeten, fehlten ihre Koffer mit warmer Kleidung.
Der vom 17-jährigen Paul lang ersehnte Familientrip in die schottischen Highlands startete mit einem Tiefpunkt. "Bei der Ankunft am 14. Juli in Edinburgh fehlten alle drei Koffer mit Regensachen, festen Schuhen und Pullis", ärgerte sich Petra S.
Vater verkühlte sich sofort
Ihr Mann war im heißen Wien nur mit kurzer Hose in den KLM-Flieger gestiegen und verkühlte sich in Folge gleich am ersten Tag bei frischen 15 Grad. "An diesem Freitag wurde uns versprochen, dass die Koffer binnen 48 Stunden da wären. Daher kauften wir nur das Nötigste", so die 53-Jährige.
Als am Wochenende die Kommunikation mit der Flugline nicht so richtig durchstarten wollte, kauften die Wiener noch Gummistiefel und Jacken. "Am Montag mussten wir dann um 800 Euro Wanderoutfits besorgen", bevor überraschend das Gepäck geliefert wurde.
Auch beim Rückflug fehlte Gepäck
Die Familie fühlte sich zwar von der Airline im (schottischen) Regen stehen gelassen, versuchte ihren Abenteuerurlaub dennoch zu genießen. Der Ärger verflog auch am Rückflug nicht: Schon wieder fehlte ein Gepäckstück! "Wir mussten den zerdrückten und aufgesprungen Trolli zwei Tage später selbst am Flughafen holen, wo viele über ähnliche Probleme klagten."
Die niederländische Fluglinie, die die Gepäckbeförderung an verschiedene Subunternehmen ausgelagert hat "bedauert die Unannehmlichkeiten".