Niederösterreich
"Kein Futter für Hunde" - 2.000€ für Tierschutzverein
Der Verein "Robin Hood" aus NÖ kümmert sich um hungernde Hund in Grönland und Rumänien. Beim Frühjahrs-Cup in Nölling wurden Spenden überreicht.
In Grönland, Rumänien und Armenien vegetierten Hunde unter unfassbaren Bedingungen vor sich hin. Der Tierschutzverein "Robins Hood" aus dem Bezirk Melk mit Marion Löcker setzt sich für arme Tiere ein. Bei der Hundeschau in Nölling wurde dem Verein eine Spendensumme von 2.000 Euro überreicht.
Großspitze vom Aussterben bedroht
Beim Hirschenwirt in Nölling (Melk) fand ein Spitz-Treffen mit Hundeschau unter dem Titel „Frühjahrs-Cup 2023“ statt. Initiiert wurde dieses von Paula Brezina. Sie hat eine Spitzzucht in Umbach. Brezina lebt für den Tierschutz und züchtet daher unter anderem Großspitze, die vom Aussterben bedroht sind.
Vierjähriger gewann die Babyklasse
Zahlreiche Teilnehmer präsentierten dem Leistungsrichter ihre Hunde. Der jüngste Teilnehmer war Mateo aus Loosdorf. Der Vierjährige trat mit dem Welpen Wednesday von den Umbacher Spitzen in der Babyklasse an. Und er gewann prompt den ersten Platz.
Bei der Tombola gab es viele Preise zu gewinnen. Die Einnahmen der Veranstaltung wurden dem Tierschutzverein überreicht. "Wir sind stolz, dass wir Marion Löcker für ihre Projekte 2.000 Euro überreichen konnten", so die Veranstalter. Weiters freut sie sich weitere Tierfreunde bei nächsten Spitzwanderung am 21.05. begrüßen zu können.