Schlager
Kehrt Helene Fischer zu Florian Silbereisen zurück?
Sechs Monate hatte sich Helene Fischer aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt soll sie zurückkehren - ausgerechnet in die TV-Show ihres "Flori".
Zehn Jahre lang galten sie als DAS Traumpaar des Deutschen Schlagers. Das Beziehungs-Aus Ende 2018 war ein großer Schock für alle Fans. Dennoch haben beide immer wieder beteuert, trotz Trennung eine enge, innige Freundschaft zu haben. Jetzt kehrt Helene Fischer zu Florian Silbereisen zurück - in seine TV-Show!
Der Schlagercountdown läuft
Am Samstag, den 5. Juni 2021, soll die nächste Feste-Show (wahrscheinlich auch im ORF) stattfinden. Beim "Schlagercountdown" will Florian einen Ausblick darauf geben, wie es bald wieder sein wird. In der Ankündigung stapelt sein Haussender, der Mitteldeutsche Rundfunk, wirklich hoch und kündigt neben Andreas Gabalier, Andrea Berg, Andy Borg und Roland Kaiser auch Helene Fischer namentlich an.
Seit ihrem Auftritt in der RTL-Show "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" am 6. Dezember (!) zeigte sich Helene nicht mehr in der Öffentlichkeit. Die 36-Jährige zog sich zurück, soll eifrig an ihrem neuen Album feilen, welches, so eine Insiderin, noch in diesem Jahr erscheinen soll. Gut möglich also, dass sie ihre neue Musik in der Show ihres "Floris" erstmals präsentiert, aber ...
Dennoch gibt es Zweifel daran
So sehr ich mich auf ein Comeback von Helene freue, hege ich schwere Zweifel daran, dass es am 5. Juni passieren wird. Nicht nur, dass ich glaube, dass sie ihren ersten TV-Auftritt seit einem halben Jahr nicht in einem kleinen Nebensatz einer Presseaussendung ankündigt, liest sich ebendiese für meinen Geschmack noch dazu recht allgemein.
Viel eher vermute ich, dass es sich beim "Schlagercountdown" um eine Clip-Show der besten Feste-Auftritte handeln wird - ähnlich der "Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente" an Weihnachten. Womöglich meldet sich die Sängerin darin mit einer persönlichen Grußbotschaft an ihre zahlreichen Fans - doch mehr? Unwahrscheinlich. Doch es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass uns Helene atemlos macht ...