Szene

Keanu Reeves klont in "Replicas" seine Familie

Nicht nur als John Wick verliert der Schauspieler seine Liebste(n) - in seinem neuen Film holt er seine tote Frau allerdings zurück!

Heute Redaktion
Teilen

Unwissentlich als Cyborg unterwegs? Nein, hier ist nicht von "Blade Runner" die Rede, sondern von Keanu Reeves neuem Sci-Fi-Film. In "Replicas" verkörpert der 53-Jährige den Neurowissenschaftler Will Foster, der Geist und Verstand seiner Familie nach einem fatalen Autounfall in künstliche Körper überträgt.

Gattin Mona (Alice Eve) ist verständlicherweise geschockt, als sie die Wahrheit erfährt. Für Zoff mit Will ist allerdings keine Zeit, denn die Regierung ist hinter den "Replicas" her und ihr Schöpfer nicht bereit, seine Familie erneut zu verlieren.

In regelmäßigen Abständen sorgt Keanu Reeves mit großartigen Filmproduktionen und Instant Classics für Aufsehen, dazwischen beteiligt sich der der Comeback-erprobte Schauspieler aber ebenso regelmäßig an Streifen, die in Vergessenheit geraten, bevor sie überhaupt im Kino starten.

In welche Kategorie "Replicas" fällt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt freilich noch nicht sagen. Ein Kinostart-Termin für den deutschsprachigen Raum ist ausständig.

1/15
Gehe zur Galerie
    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    REUTERS

    (lfd)