"Jugendwahn"

Kaum erkennbar: Frauke Ludowig zeigt sich nach Eingriff 

RTL-Liebling Frauke Ludowig überraschte ihre Fans mit einem Selfie nach einer Schönheitsbehandlung. Darauf sieht sie anders aus, als sonst.

Heute Entertainment
Kaum erkennbar: Frauke Ludowig zeigt sich nach Eingriff
Frauke Ludowig gönnt sich ein Verwöhnprogramm.
Palmer, Ant / Action Press / picturedesk.com; instagram/villa_beaute

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (59) lässt ihre Social-Media-Gemeinde nicht nur an ihren sportlichen Leistungen teilhaben, sondern auch an ihren Beauty-Erfolgen. Ihren über 360.000 Instagram-Followern gewährte die 59-Jährige einen Blick hinter die Kulissen einer aktuellen Behandlung und ist dabei kaum wiederzuerkennen.

Frauke bekommt ein Hydrofacial

Am Dienstag begab sich Ludowig in die "Villa Beauté" in Bergisch Gladbach, in der Nähe von Köln, um sich einer Schönheitsprozedur zu unterziehen. Der Hashtag #hydrafacial lässt darauf schließen, dass es sich dabei um eine Anti-Aging-Maßnahme handelte, die der Moderatorin zu einem jugendlich-frischen Hautbild verhelfen sollte.

Überraschung für Fans: Ungeschminkt und strahlend

Kurz nach dem Termin teilte Ludowig ein Foto auf Instagram, das sie völlig ungeschminkt zeigt – rote Wangen inklusive. Die Moderatorin überrascht nicht nur mit ihrer Offenheit über Schönheitseingriffe, sondern auch mit ihrem klaren Bekenntnis zu Authentizität.

Nicht allen Fans gefiel das. So finden sich einige kritische Kommentare auf Fraukes Profil: "Leider müssen nach der Schönheitsbehandlung noch diverse Filter aufgetragen werden, damit das Gesicht wie gestrafft aussieht, eine Mimik ist nicht mehr zu erkennen. Schade, dass man nicht in Würde altern kann", schreibt ein User.

Weiter heißt es: "Trotz der Beauty-Behandlung sieht sie ziemlich in die Jahre gekommen aus." Oder: "Leider verfallen die Menschen, die vor der Kamera stehen schnell dem Jugendwahn! Man kann ja was machen, aber einige kennen keine Grenzen und dann sehen sie leider alle gleich älter aus", fügte ein weiterer Follower hinzu.

Mit fast 60 topfit

Abseits ihrer Beauty-Routine überraschte Ludowig vor Kurzem mit ihrem durchtrainierten Körper. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet sie das einfache Geheimnis hinter ihrer Stahl-Optik: regelmäßiges, jedoch keineswegs übermäßiges Training.

Die 59-jährige Moderatorin setzt auf Qualität statt Quantität. Zweimal pro Woche investiert sie eine Stunde in gezieltes Training mit ihrem Personaltrainer Markus Kalz. Dabei kombiniert sie Cardio und Krafttraining. Zusätzlich absolviert Ludowig täglich allein ein kurzes, aber effektives Workout von etwa 20 Minuten, das Kniebeugen, Liegestütze und Bankdrücken umfasst.

VIP-Bild des Tages:

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.