Fussball

Kaugummi-Verbot seit Sonntag für die Bayern-Stars

Die Bayern testen in dieser Woche noch gegen Liverpool. Seit Sonntag gilt ein Kaugummi-Verbot für den deutschen Rekordmeister.

Martin Huber
Kimmich muss auf Kaugummi verzichten.
Kimmich muss auf Kaugummi verzichten.
IMAGO/Philippe Ruiz

Die Bayern-Bosse rund um Jan-Christian Dreesen reisten am Mittwoch zum Transfer-Gipfel nach London, um Harry Kane nach München zu lotsen.

Die Bayern-Spieler bereiten sich aktuell in Singapur auf die Saison vor, treffen am Mittwoch im vorletzten Test auf Liverpool. Seit Sonntag ist für Joshua Kimmich und Co. Kaugummi-Kauen strengstens verboten. 

Im Inselsstaat Singapur ist das seit 1992 nicht erlaubt. Auch der Import der Kau-Masse ist per Gesetz untersagt. Hintergrund für die Einführung des Gesetzes war damals die Verschmutzung von Straßen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Verstöße sollen mit mehreren tausend Euro Strafe geahndet werden. Das spüren selbst die Bayern-Millionäre in der Geldtasche. 

Die Star-Kicker müssen aber noch andere strenge Regeln beachten. Auch das einfache Wegwerfen von Abfall ist nicht erlaubt. Es drohen saftige Strafen – auch für das Rauchen an vielen Orten in der Öffentlichkeit und den Verzehr von Speisen und Getränken in öffentlichen Verkehrsmitteln.

1/6
Gehe zur Galerie
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    imago
    Mehr zum Thema