Szene
Katze nimmt die Maske ab - und keiner weiß, wer sie ist
In der dritten "Masked Singer"-Folge wurde die Katze demaskiert. Die Überraschung war groß. Leider.
Es wurde wieder geraten auf Puls4. Wer versteckt sich hinter dem Yeti, dem Klimahelden oder der Katze? Zumindest Letztere wurde am Dienstag enthüllt. Das Gesicht überraschte viele, denn: Eine Großzahl der Zuschauer kannte es nicht.
Aber alles auf Anfang! Die Katze startete mit ihrer eigenen Version von Helene Fischers "Fieber". Stimmlich kam sie nicht im Mindesten an die Schlagerqueen heran. Dennoch grübelten die Jury, bestehend aus Nathan Trent, Sasa Schwarzjirg, Elke Winkens und Josh, ob es sich um eine Profi-Sängerin handeln könnte. Zumindest der "Cordula Grün"-Sänger versuchte charmant zu umschreiben, dass es sich um keine Dame aus den Charts handelt. Nah dran war er dennoch nicht. Er tippte auf eine Sportlerin. Konkret: Anna Gasser.
"Niemand hat an mich gedacht"
Letzten Endes wählte ein "repräsentatives Zuschauerforum" die Katze aus der Show, nachdem sie im Stechen "Believe" von Cher zum (mehr oder weniger) Besten gab. Die Maske musste also ab. Und voilà: Dahinter versteckte sich... wer?
Schauspielerin Sabine Petzl lachte der Jury entgegen, die völlig entgeistert wirkte und vorbetete: "Dich hatten wir gar nicht auf der Liste". Tatsächlich wurde ihr Name in den drei Folgen kein einziges Mal genannt. Ob das für oder gegen Sabine Petzl spricht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Schauspielerin hat sich dafür entschieden, dass sie es positiv auffasst und erklärte im Anschluss: "Am tollsten finde ich, dass niemand an mich gedacht hat". Na dann.