Szene

Kattas vs. Pölzl und Budgen – 1:0

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Feldkirchen (Kärnten) reist der „Guten Morgen Österreich"-Tross ins wilde Wien und macht von Montag bis Freitag (6 - 9 Uhr, ORF2) in Schönbrunn halt.

Stars und selbst Royals haben es allerdings schwer: Weder Profis wie Klaus Eberhartinger (Mo), DJ Ötzi und die Wiener Comedian Harmonists (Di) noch gekrönte Häupter wie Charles und Camilla auf Wienbesuch (Mi) haben im Sympathie-Ranking der TV-Zuschauer eine Chance. Denn sobald im Tiergarten (Do) Halt gemacht wird, haben alle nur Augen für sie: Im Zoo regieren die Könige der Wiener Herzen. Gemeint sind nicht die Löwen, sondern schnuckelige Kattas, denen die Besucherherzen zufliegen.

Katta-"Angriff" bei Video-Botschaft

Eva Pölzl und Patrick Budgen schicken einen Videogruß aus dem Gehege (siehe oben). Dem Kuschel-Angriff der pelzigen Publikumslieblinge können die TV-Profis nichts entgegen setzen. Budgen entfährt ein "Um Gott's Willen", Pölzl lacht los. Wenn es ums Fressen geht, kennen die Lemuren auch vor laufender Kamera keinen Spaß. "Furcheinflößender" wird es nur, wenn eine Vogelspinne im Studio helfen soll, Spinnenangst zu besiegen (Do). (lam)