Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Die ehemalige Radiomoderatorin Kati Bellowitsch (50) überraschte Ehemann Daniel Bellowitsch-Geyer (40) mit einem romantischen Wochenende am Wörthersee. Denn die beiden hatten etwas zu feiern – ihr 10- jähriges Hochzeitsjubiläum.
Doch statt bei Minusgraden sich vor dem Kamin zu setzen und Kakao zu trinken, schmeißt sich Kati lieber in 1 Grad kaltes Wasser. Wie und warum sie diesen neuen Schritt gewagt hat, erzählt sie im "Talk" mit "Heute".
"Seit fünf Jahren habe ich schon Interesse an Biohacking und beschäftige mich mit dem Körper bezüglich Gesundheit und Sport. Und obwohl ich eine absolute Wärmeliebhaberin bin und meine Wärmeflasche gerne bei mir hab habe, war mir trotzdem immer klar, dass ich Eisbaden ausprobieren möchte." Die Reisejournalistin war sich über die Vorteile bewusst, da die Kältekammer schon länger ein treuer Begleiter von ihr ist.
Mit einem WIM Hof Workshop hat sie die ersten Schritte gemacht. In diesem Workshop, welcher an einem Tag absolviert ist, lernt man verschieden Atemtechniken, welche für das Winterbaden wichtig sind. Und wie war das erste Eintauchen ins kalte Wasser? "Kalt wars, aber eigentlich auch nicht, denn ich habe mich nur auf meinen Atem konzentriert und dann spürt man das gar nicht mehr so. Aber es war pure Ruhe und Freude", sprudelt es aus ihr heraus.
Und Ehemann Daniel, was hält der davon? Na, der macht natürlich mit! "Ich hole die Inspirationen, teste sie und wenn sie gut sind, ist mein Mann überall dabei. Denn zu zweit solche Dinge zu machen ist einfach besser als allein."