Life

Kate's Kleid trieb Designerin fast in Ruin

Heute Redaktion
Teilen

Es ist der Traum eines jeden Designers von Kate Middleton getragen zu werden. Nicht nur hohe Ehre, sondern auch ein garantierter Kassenschlager. So waren Repliken des Verlobungsringes mit blauem Saphir und Diamanten umringt ein absoluter Verkaufshit. Doch nicht nur der Ring, sondern auch das Kleid des Londoner Labels Issaa waren heiß umkämpft.

Es ist der Traum eines jeden Designers von Herzogin Kate getragen zu werden und nicht nur eine hohe Ehre, sondern auch ein garantierter Kassenschlager. So waren Repliken des Verlobungsringes mit blauem, 18karätigen Saphir und Diamanten umringt ein absoluter Verkaufshit. Doch nicht nur der Ring, sondern auch das Kleid des Londoner Labels Issaa, das Kate Middleton beim Fototermin trug, waren heiß umkämpft.

"Issaa war absolut nicht auf den unglaublichen Ansturm vorbereitet, den das Kleid ausgelöst hat", erzählte vor kurzem die Geschäftsführerin Camilla Al Fayed der Vogue. "Es war fast schon zuviel. Wenn es ein Zara-Kleid gewesen wäre, hätte es eine so große Firma leichter bewältigen können, aber so eine kleine Marke wie Issaa, die von Praktikanten und Studenten lebt, hat einfach kein Business Modell für soetwas." 

Letztendlich ist aber dann doch alles gut ausgegangen. Issaa eröffnet in wenigen Tagen seinen ersten Store in Japan.