Szene

Kanye West löschte seine Social Media Accounts

Schlechte Nachrichten für Fans von Kanye West: Der Rapper verabschiedete sich von Twitter und Instagram.

Heute Redaktion
Teilen
Kanye West
Kanye West
Bild: www.photopress.at

Kanye West hat genug von den sozialen Medien. Der Ehemann von Reality-TV-Star Kim Kardashian, der sich in den letzten Monaten immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, löschte sowohl seinen Twitter-, als auch seinen Instagram-Account am Abend des 5. Mai.

Knapp 27 Millionen Follower bekommen nur noch ein knappes, um nicht zu sagen herzloses, "Sorry, diese Seite existiert nicht!" zu sehen, wenn sie nach Tweets ihres Idols suchen. Mit geistreichen Bemerkungen ging der 39-Jährige zwar immer äußerst sparsam um, teilte jedoch regelmäßig Neuigkeiten zu seinen musikalischen Projekten.

Auf Instagram war West weniger aktiv; die Niederlegung seiner Schnappschuss-Pflichten lässt allerdings vermuten, dass der Rapper gänzlich mit den sozialen Medien abgeschlossen hat und in absehbarer Zeit kein umjubeltes (und medienwirksames) Comeback auf den beiden Plattformen feiern wird.

Der Grund für Wests Abschottung ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Im Netz reichen die wilden Spekulationen von Nachwehen seines Nervenzusammenbruchs (im Winter 2016), über taktisches Kalkül zum Wahren seiner Präsidentschaftsträume (verlautbart bei den MTV Movie Awards 2016) bis hin zum Wunsch nach mehr Sicherheit (Gattin Kim wurde bekanntlich im Oktober 2016 Opfer eines Überfalls).

(lfd)