Wien
"Kann mir Zahn-OP für meinen Hund nicht leisten"
Markus T. (53) aus Wien-Fünfhaus lebt von der Mindestsicherung, kann sich eine Zahn-OP für Hund Amy nicht leisten. Nun sucht er Hilfe!
"Ich war früher Frisör und habe Haare geschnitten", erzählt Markus T. (53) aus Wien-Fünfhaus. "Wegen eines Handleidens konnte ich nicht mehr arbeiten, nun lebe ich von der Mindestsicherung." Der Wiener hat ein Herz für Tiere, nahm Terrier-Mischling Amy bei sich auf. Der Hund wartet in einem Tierheim auf neue Besitzer.
Zähne beim Spielen ruiniert
Amy liebt es mit dem Herrchen draußen herumzutollen. "Sie ist sehr verspielt", so der Besitzer. "Leider beißt sie auch überall hinein, einmal sogar in einen Wasserhahn." Das blieb nicht ohne schmerzhafte Folgen. "Amy hat sich die Zähne ruiniert." Die Operation würde zwischen 500 und 600 Euro kosten – sehr viel Geld für Markus T. "Das kann ich mir derzeit nicht leisten."
Bitte um Hilfe
Der Hundebesitzer ist nun auf der Suche nach Hilfe für Terrier-Mischling Amy. Der Vierbeiner soll nicht länger an seinen Zahnschmerzen leiden. Markus T. hofft, dass jemand Herz zeigt und Amy die notwendige Zahn-OP beschert – das wäre ein schönes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Wer Amy helfen will: Bitte per Mail an [email protected]