People
Kamper: "Bleibt wie Schlag in die Magengrube hängen"
Hass im Netz – ein Thema mit dem sich viele Promis konfrontiert sehen. Auch "Dancing Star" Corinna Kamper leidet darunter.
"Die Höckernase von ihr und der sowieso hässliche Tänzer" – ein Kommentar auf Instagram, das auch an "Dancing Stars"-Kandidatin Corinna Kamper (28) nicht spurlos vorübergeht. Hass im Netz, ein Thema, das viele Prominente betrifft und seine Spuren hinterlässt. "Ich weiß schon, dass wenn man in der Öffentlichkeit steht Menschen sich eine Meinung machen können/dürfen - aber es gibt gewisse Kommentare unter der Gürtellinie die einfach sehr weh tun", gibt die Blondine zu bedenken.
Die Ex-Profirennfahrerin Corinna Kamper, die mit Profi-Tänzer Danilo Campisi (35) Woche für Woche über das Parkett schwebt, findet, dass man sich einfach nicht alles bieten lassen muss, nur weil man in der Öffentlichkeit steht. "Unterm Strich, tun solche Kommentare weh. Wir lesen unzählig viele tolle und nette Kommentare, aber solche die wirklich wie ein Schlag in die Magengrube sind, bleiben doch hängen", stellt sie im Gespräch mit "Heute" klar.
"Ich hab Gott sei Dank kein Problem mit meiner Nase, aber wenn ich vielleicht in der Vergangenheit schon deswegen gemobbt wurde könnte so ein Kommentar was bei der betroffenen Person auslösen. Und ich denke dass sich viele nicht bewusst sind, welchen Schaden sie teilweise damit anrichten", ruft sie dazu auf, böse Bemerkungen sein zu lassen. Aber natürlich darf Kritik geübt werden, so lange sie nicht ein persönlicher Angriff ist. "Ein 'Hey, der Tanz heute hat mir nicht gefallen oder die Frisur fand ich nicht gut' ist ein komplett anderes Thema. Das ist eine subjektive Meinung, die jeder haben kann/darf."