Szene

Kaiser Robert Palfrader wird zum Herzog

Heute Redaktion
Teilen

Adel verpflichtet - und so lässt sich "Kaiser" Robert Palfrader auch dazu herab, einem Herzog seine Stimme zu leihen. Mit Wiener Schmäh und großer Geste tut das zu klein geratene Blaublut im Disney-Film "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" alles dafür, einen bösen Zauber nicht zu brechen.

Adel verpflichtet - und so lässt sich auch dazu herab, einem Herzog seine Stimme zu leihen. Mit Wiener Schmäh und großer Geste tut das zu klein geratene Blaublut im Disney-Film  "Die Eiskönigin - völlig unverfroren"  alles dafür, einen bösen Zauber nicht zu brechen.

Jede Menge frostige Abenteuer und ein Schneemann der sich gern mal selbst zerlegt: In Disneys winterlichem Animationshighlight "Eiskönigin - völlig unverfroren" geht es auf eine turbulente Reise, bei der eine bunte Truppe gemeinsam alles geben muss, um einen eisigen Zauber zu brechen. Dabei stehen ihnen so einige frostige Charaktere im Weg, die das Vorhaben unbedingt verhindern wollen.

ist einer der gefinkelten Charaktere. Was dem Herzog mit Wiener Schmäh an Größe fehlt, macht er durch seine Arroganz und große Gesten wieder wett. Am Anfang der Geschichte schmeißt er sich selbstbewusst an die neue Königin Elsa heran, dann beschimpft er sie als Monster und möchte das Volk gegen sie aufhetzen.

Die Story

Inspiriert durch das bekannte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen erzählt Disneys "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden. Elsas eisige Kräfte halten das Königreich im ewigen Winter gefangen. Im spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs begegnen Anna und Kmystischen mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.

Filmstart in den heimischen Kinos ist am 28. November 2013